OMNIplus Service

Unser BusWorld Köln und unser BusPort Geilenkirchen sorgen für schnelle Reparaturen und Wartungen.

Wenn Ihr Mercedes-Benz oder Setra Omnibus eine Wartung nötig hat, eine gesetzliche Untersuchung ansteht oder ein Schaden zügig repariert werden muss, sorgen wir bei Senden für die schnelle und professionelle Ausführung Ihres Werkstatt-Auftrags in unserer BusWorld Köln (Kerpen) sowie am BusPort Geilenkirchen.

Unsere Leistungen für Sie im Überblick

  • Reparaturen und Instandsetzungen aller Art
  • Vermittlung von Serviceverträgen
  • Autorisierter Partner für Servicevertragsarbeiten
  • Abwicklung aller Garantie- und Kulanzarbeiten als OMNIplus Servicepartner
  • Diagnosetechnik
  • Gesetzliche Untersuchungen: Haupt- und Abgasuntersuchung, Sicherheitsprüfung, UVV, Prüfung digitaler Tacho
  • Heizungs- und Klimaservice
  • MobilityService: Unterstützung bei der Organisation eines Ersatzfahrzeuges zur Überbrückung eines Werkstattaufenthaltes oder Pannenfalls über Buspool
  • Fahrzeugreinigung und -aufbereitung
  • Vermittlung von Fahrsicherheitstrainings

Serviceverträge

Bestmöglicher Service für Ihre Mobilität - mit Kostenkontrolle: die OMNIplus Serviceverträge gewährleisten die optimale Einsatzbereitschaft Ihres Mercedes-Benz oder Setra zu rentablen Preisen. Entdecken Sie die bedarfsgerechten Vertragsoptionen des OMNIplus Service. Hier kommen flexible Kombinierer und strukturierte Planer gleichermaßen auf Ihre Kosten:

Kombinieren Sie Leistungen nach Herstellervorgaben mit Reparaturen von unterschiedlichem Umfang und nutzen Sie so die Räume zur Gestaltung Ihres individuellen Wartungsaufwandes.

„BasicPlus“, „Premium“ oder „junge Gebrauchte“ - sichern Sie sich die Vorteile von fest strukturierten Wartungsplänen und kalkulierbaren monatlichen Kosten. Wählen Sie aus den verschiedenen jährlichen Laufleistungen der Serviceverträge und kombinieren diese mit der für Ihren Betrieb passenden Laufzeit. Zur Auswahl stehen Pakete, die sich auf Wunsch um zusätzliche Leistungen erweitern lassen.

Kontaktieren Sie unseren Kundendienst und erhalten Sie detaillierte Informationen und eine kompetente Beratung zu den Möglichkeiten der flexiblen OMNIplus Serviceverträge.

Wie können wir Ihnen helfen?
Zu Ihren Serviceberatern

OMNIplus Uptime & OMNIplus ON

Das Zeitalter der digitalen Services führt zu neuen, nutzerfreundlichen und effizienten Tools, mit denen Sie Ihre Mercedes-Benz und Setra Omnibusse optimal verwalten können - zu Ihrem betrieblichen Nutzen. Entdecken Sie mit Uptime und ON zwei neue Serviceangebote, die Pannen reduzieren, Kosten senken und Abläufe vereinfachen können:

Mit OMNIplus Uptime steht Ihnen auf Wunsch ein Service zur Verfügung, der einen Reparatur- oder Wartungsbedarf vollautomatisch erkennt. Je nach Dringlichkeit wird die entsprechende Info weitergeleitet - entweder an den europaweiten OMNIplus 24h Service, einen autorisierten Servicestützpunkt oder an Sie selbst. Dadurch lassen sich Pannen reduzieren und Werkstattaufenthalte optimal planen. Das steigert die Verfügbarkeit der Fahrzeuge und senkt Ihre Gesamtkosten.

OMNIplus ON vernetzt Fahrzeug, Fahrer, Unternehmen und Service. Das OMNIplus ON Portal bietet Ihnen personalisierten Zugriff auf eine Vielzahl von Services:

  • OMNIplus ON advance für proaktive Mobilitätssteuerung durch Wartungs- und Reparaturmanagement
  • OMNIplus ON monitor für die Nutzung von Telematikdiensten, die Sie mit relevanten Daten zu Fahrer und Fahrzeug versorgen
  • OMNIplus ON drive für Funktionen, die den Busfahrer bestmöglich unterstützen, wie Abfahrtkontrolle per Smartphone-Anwendung und die nahezu automatische Übermittlung von Schadensmeldungen

Die neuen digitalen OMNIplus Services haben Ihr Interesse geweckt? Unser Senden-Kundendienst informiert Sie gerne im Detail über die Nutzungsmöglichkeiten für Ihr Fahrzeug oder sogar Ihre ganze Flotte!

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MobilityService

Service unterwegs - der OMNIplus 24h Service

Sie bewegen Menschen. Als Reiseunternehmer sogar europaweit. Gerade deshalb ist es wichtig, starke Servicestützpunkte und Partner, die auf Omnibusse spezialisiert sind, an Ihrer Seite zu wissen. Sichern Sie sich alle Vorteile der flächendeckenden Kompetenz im OMNIplus ServiceNetz. Das bedeutet: Pannenhilfe vor Ort, rund um die Uhr und in ganz Europa - dank des OMNIplus 24h Service.

Diesen können Sie im Pannenfall kostenlos kontaktieren, so dass Sie schnell und unkompliziert mit einem erfahrenen Servicestützpunkt in Ihrer Nähe verbunden werden, der sich gleich vor Ort um Ihren Bus kümmert. In unserem Gebiet um die Standorte Kerpen-Türnich und Geilenkirchen herum sind wir von Senden Ihre kompetente Hilfe vor Ort. Sollte sich herausstellen, dass eine schnelle Reparatur am Standort der Panne nicht möglich ist, organisieren wir den Abschleppdienst und führen alle weiteren Reparaturen in unserer nächstgelegenen Werkstatt aus.

Die kostenfreie OMNIplus 24h Service Nummer: 00800 40204020

Geben Sie im Pannenfall unter dieser Nummer folgende Informationen an:

  • Fahrzeugdaten (Kennzeichen sowie Fahrgestellnummer)
  • Halterdaten
  • Symptombeschreibung
  • Standort der Panne.

Der Besitz einer OMNIplus ServiceCard wird für jeden Bus vorausgesetzt, um die Serviceleistung in Anspruch nehmen zu können.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen über den OMNIplus 24h Service? Kontaktieren Sie gerne ganz unverbindlich unseren Kundendienst!

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